Talentiade in Oranienburg

Wir sind dabei …  

am 05.03.2019 zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr findet ihr uns in der Sporthalle des Louise-Henriette-Gymnasiums. Hier sind wir in der Vertretung unseres Heimvereins EMPOR ORANIENBURG mit der Abteilung Tischtennis. 

Mehr zum Thema: 

Die Talentiade-Veranstaltungen des Landessportbunds Brandenburg erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nachdem 2016 erstmals die Schallmauer von 2.000 Teilnehmern durchbrochen wurde, legte das Interesse unter den brandenburgischen Talenten an den Veranstaltungen auch 2018 noch einmal kräftig zu. So kamen 2.344 Mädchen und Jungen  zu den insgesamt 27 Talentiade-Stationen in ganz Brandenburg als 2016. Organisiert und durchgeführt wird die Serie vom Landessportbund Brandenburg e.V. (LSB), den Kreis- und Stadtsportbünden, den Landesfachverbänden sowie von Vereinen vor Ort.

Zu den einzelnen Talentiaden werden Drittklässler eingeladen, die beim im Vorfeld durchgeführten EMOTIKON-Test überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt haben. Mit dem Test, der von der Universität Potsdam entwickelt und begleitet und im Sportunterricht durchgeführt wird, lassen sich Kinder mit besonderen motorischen Fähigkeiten erkennen. Zudem können auch die Sportlehrer Schüler empfehlen.

Tischtennis in Oranienburg

Erfahre mehr über das Kinder- und Jugendtraining in Oranienburg ab März
NEU