Die bunten Beläge kommen!

Bald wird es in eurem TT Store sicher auch anders-farbige Beläge zu kaufen geben. Die ITTF in ihrem Meeting am 23.04. 2019 entschieden, dass neben der schwarzen Belagfarbe nicht nur die rote, sondern auch andere Farben zulässig sein sollen. 

Immer nur rot-schwarz …. künftig wären auch schwarz-pink oder schwarz-grün zulässige Farbkombinationen für den Tischtennisschläger deiner Wahl. Die ITTF stimmte in ihrer Versammlung für den Antrag des Equipment-Komitees mehr Farbvariationen zuzulassen. Die Farbwahl wird allerdings eingeschränkt, so dass sie nicht in die farbliche Nähe des schwarzen Belags oder des Balles kommt. Es soll auch keine Ablösung der roten Farbe, sondern nur ein zusätzliches Angebot sein.

Auch der Ball könnte zukünftig anders erscheinen. Das Komitee wurde damit beauftragt, auch die Eigenschaften von gelben Bällen zu testen. Möglicherweise sind diese für das Auge besser wahrnehmbar und würden zu schnelleren Reaktionen der Spieler führen.