Videoanalyse
Trainingsoptimierung mit
moderner Videotechnik

Training mit moderner Videotechnik

Die Videoanalyse ist, wie in anderen Sportarten auch, wohl eine der effektivsten Techniken im modernem Tischtennis-Training.

Beim Training mit Videoanalyse stellen wir Fehlerursachen in den einzelnen Schlag-Techniken heraus. Hier können wir dank moderner Technik direkt vor Ort, in Deinem Spiel, in Zeitlupe Bild für Bild genau erkennen wie die Schlagtechnik umgesetzt wird. Fehler lassen sich so leichter erkennen und schneller abstellen.

Gut erkennbar sind typische Fehler wie z.B.: 

• falsche Gewichtsverlagerung
• falscher Schlagansatz
• falscher Balltreffpunkt
• Fehler im Bewegungsablauf
u.v.m.

Im Video können wir dank moderner Technik sehr gut auf den „Technikkanal“ achten und Fehler in der Bewegungsausführung leicht erkennen. 

Der wesentlichste Vorteil aber ist wohl der Effekt sich selbst mal beim Spielen genau zu sehen. Oft glauben Spieler sich auf eine bestimmte Art und Weise zu bewegen – erkennen dann im Video selbst schnell das dem nicht so ist. Die Videoanalyse hilft sich selbst zu reflektieren und die eigene Wahrnehmung zu kontrollieren. 

Während des Trainings gehen wir auf Deine Problempunkte ein und erarbeiten gemeinsam eine Trainingslösung. Wir werden Deine Technik vor und nach dem Training aufzeichnen und verdeutlichen den Fortschritt im Video. 

In der Regel geben wir Dir 1-2 Hausaufgaben auf, die immer wieder eigenständig im eigenen Training / Verein aufgegriffen werden können. Wir geben Dir Trainingstipps und praktische Lösungen. 

Im Idealfall wird die Videoanalyse viertel- oder halbjährlich wiederholt um entsprechende Verbesserungen in Deinem Spiel besser darzustellen. 

Tischtennis-Videoanalyse TT-SCHULE-BB.de

Selbstverständlich werden Deine Videos absolut vertraulich behandelt. Du erhältst von uns einen Link zu Deinem geschützten Videobereich in unserem System. Videos werden dort dauerhaft gespeichert so das Du jederzeit noch einmal reinschauen kannst.

Training wo Du willst ...

Auf Wunsch kommen wir auch zu Dir in den Verein – einfach an den Ort wo Du trainierst. Sende uns dazu einfach eine Anfrage per E-Mail oder melde Dich kurz telefonisch. 

Material-Beratung

Unser Partner in allen Materialfragen ist der Butterfly Store Berlin

Kleingruppentraining

Das Training in der kleinen Gruppe mit Spielern aus Deiner Spielstärke. Um das Training zu organisieren beantworte uns kurz ein paar Fragen. Wir melden uns dann kurzfristig bei Dir zur Terminabstimmung. 

Du hast noch Fragen? Dann rufe uns an.